Startseite
Fotos
Termine



Volkstümliche Blasmusik, die einfach Freude macht!

Zur Geschichte: Seit drei Generationen wird in der Familie Schreiner musiziert. Sesshaft war die Familie Schreiner ursprünglich in Dorchheim (Ww.). Von den 15 Kindern waren 8 Jungs, die allesamt musizierten. In den 1920er Jahren reisten einige Brüder über die Lande, um sich mit Musik ein Zubrot zu verdienen. Später spielten sie gemeinsam mit Cousins und Freunde zur Fastnacht oder bei Fronleichnamsprozessionen. Hieraus wurde der Grundstein für die heutigen Elbtal-Musikanten gelegt. Mitte des Jahres 1998 wurde Ossi Schreiner mehrfach von Freunden der volkstümlichen Blasmusik angesprochen, ob es nicht möglich sei, für private Feierlichkeiten oder ähnliches eine musikalische Gruppe zusammenzustellen. Da Ossi Schreiner selbst ein großer Freund der volkstümlichen Blasmusik ist, war es für ihn ein Ansporn, geeignete Musikerinnen und Musiker zusammenzurufen. Schnell hatte er 14 erfahrene Musikanten für sich gefunden. Nach dem ersten gemeinsamen Musizieren wurde sofort erkennbar, dass sich hier ein hervorragender Klangkörper gefunden hatte. Die Blaskapelle "Ossi Schreiner und seine Musikanten" war geboren. Im April 2009 hat Ossi Schreiner die Leitung der Kapelle an seinen Sohn Marcel übergeben. Dieser setzt nun die Familientradition in 3. Generation fort.

Unser Repertoire besteht überwiegend aus volkstümlicher Blasmusik, wobei der Schlager, wie auch der Bigbandsound grundlegender Bestandteil unseres Programms sein kann. Durch die Vielseitigkeit unserer Kapelle ist es möglich, uns bei allen erdenklichen Veranstaltungen zu buchen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, rufen Sie uns einfach an.

Für Rückfragen steht Ihnen Daniel Schreiner unter den unten angegebenen Kontaktdaten gerne zur Verfügung!


Besetzung:
Pinkel MaikKlarinette, Saxofon
Pinkel PatrickKlarinette, Saxofon
Dorda Stephan Flügelhorn
Blättel Joachim    Flügelhorn
Wingender KevinFlügelhorn
Orschel StephanTrompete, Gesang
Schreiner MarcelTrompete, E-Bass, musikalische Leitung
Knapp AxelTenorhorn
Schwarz KathrinTenorhorn
Schreiner OswaldTenorhorn, Posaune
Schlägl SusanneTenorhorn, Gesang
Hannappel, AchimPosaune
Neu, AndreasPosaune
Gotthardt, MartinTuba
Pape, JanickTuba
Schreiner DanielSchlagzeug, Management

Management:                                                                                         Daniel Schreiner, Egenolfstraße 38a, D-65599 Frickhofen, Tel.: 0173-6718941   E-Mail: schreiner-musikanten@t-online.de

Musikalische Leitung:                                                                            Marcel Schreiner, Hauptstrasse 5a, D-56457 Sainscheid, Tel.: 0170-5249770       E-Mail: m.schreiner.1968@web.de